Startseite Kontakt Impressum Termine
Der Verein
 
Print Friendly and PDF

 


Der Püntebeauftragter.....

Der Karneval in Greven bringt so allerlei Stilblüten an den Tag.   So gibt es seit einigen Jahren bei der KG Emspünte das Amt eines Püntebeauftragten und keiner weiß so recht, was das soll.

Und das kam so: Vor einigen Jahren kümmerte sich ein Mitglied des Elferrates in der Session derart intensiv, charmant und zuvorkommend um das damalige Püntemariechen, dass die Dame spontan beschloss, den Herrn besonders auszuzeichnen und zu ehren.  Schnell war eine schöne Urkunde gedruckt und ein Abzeichen erstellt.   Nach der Schlüsselübergabe im Rathaus wurde die Ehrung vorgenommen.   Alle Elferräter waren aus dem Häuschen und so kam es, dass aus diesem Joke eine dauerhafte Einrichtung wurde.

Jede Session legen sich nun die Elferratsmitglieder besonders ins Zeug und wollen der Pünte besonders imponieren. Inzwischen gibt es sogar schon Experten und besondere Maschen.   Die Püntemariechen haben es jetzt natürlich besonders gut.   Sie werden nicht nur vom Stadtprinzen verwöhnt sondern von zahlreichen Blaujacken umgarnt und umworben.

Bislang gab es folgende Püntebeauftragter

1999

Hubert Wimber

2009

Frank Schulte

2000

  Norbert Neesemann  

2010

Dietmar Voss

2001

 Theo Breller

2011

Hans-Peter Riepenhausen

2002

Jochen Pohl

2012

Philipp Wimber

2003

Thomas Borgmeier

2013

Christoph Wauligmann

2004

Theo Mulder

2014

Robin Zurbrüggen

2005

Thomas Borgmeier

2015

Phillip Ebbigmann

2006

Theo Mulder

 2016  

Christian Wietkamp

2007

Jürgen Hagge

2017

Marco Laufmöller

2008

Manfred Witzke

2018 ? ? ?